Hudefix-Abenteur
Hudefix-Abenteur
Hudefix-Abenteur

Eines Abends...
Eine leise Stimme sprach mich mit folgenden Worten an:
“He du, Schreiberling!
Kannst du mich hören?”...
“Hier bin ich,
hier in dem Buch, das neben dir liegt.”
“Jetzt ist es soweit”, dachte ich, “das hast du nun davon. Deine Träume und Fantasiegeschichten holen dich ein.”...

“Nun mach mal den Mund wieder zu, Schreiberling.
So ist es schon besser.
Erlaubst du , dass ich mich vorstelle:
Bücherwurm!”
“Was, einfach nur Bücherwurm?...
Hast du denn keinen richtigen Namen?”
“Hudefix heiß ich! Bücherwurm bin ich!
Und Lesekobold will ich werden!”

“Ich kenne schon viele Bücher und auch viele Menschen,
so wie dich jetzt auch.” ...
“Eure Geschichten, die ihr euch ausdenkt, futtere ich. Manchmal wird mir allerdings schlecht dabei, aber die meisten sind ganz lecker.” ...
“Märchen und Fantasiegeschichten sind das Leckerste.” meinte er und rieb sich dabei den kleinen Bauch...

Zurück

Die Abenteuer

Links:
www.graphics-tricks.de ,www.worgl.de , www.thiemo-graf-verlag.de, www.das-geheimnis.net, www.zauberfunke.de, www.schau-wieder-rein.de

Valid HTML 4.01 Transitional

Valid CSS!